Zum Inhalt springen

Unser Team

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind

Bei uns zählt beides: individuelle Persönlichkeit und Teamgeist. Denn nur wenn beide Aspekte zusammenkommen, entstehen optimale Lösungen. Und genau das ist es, was wir für unsere Kunden wollen. Um das zu erreichen, bringt jeder Mitarbeiter sein Wissen, sein Talent und seine Ideen ein. Damit aus vielen kleinen Bausteinen ein überzeugendes Ganzes entsteht, das Ihre Geschäftsprozesse transparenter und effizienter macht. Das ist unser gemeinsames Ziel.

Volker Karg
Geschäftsführer

Als Geschäftsführer und Chefentwickler mit langjähriger Praxis berate ich Sie intensiv, wenn es um die Entwicklung durchdachter Software-Lösungen für Ihr Unternehmen geht.


v.karg@karg-edv.de
+49(0) 7193 48 699 10

Mehr über Volker Karg

Was fasziniert Sie an Software?
Die Antwort ist einfach: die Vielseitigkeit.

Was schätzen Sie an Ihrer Tätigkeit besonders?
Für mich ist es am schönsten, an emis zu programmieren und unser emis-Team immer weiter zu verbessern, um fit für die Zukunft zu sein.


Was ist Ihr persönliches Highlight an emis?
Alles! Wenn ich mich entscheiden muss: besonders unsere mobilen Anwendungen.


Was schätzen Sie am Umgang mit Kunden?

Durch unsere Kunden lernen wir mit jedem neuem Projekt hinzu und verbessern uns und emis dadurch laufend.

Warum gehen Sie morgens gerne zur Arbeit?
Weil ich gerne programmiere, wir ein nettes Team sind und ich mich immer auf neue Herausforderungen freue.


Wie schöpfen Sie nach Feierabend neue Kräfte?
Ich sage immer: Ich programmiere bis 18 Uhr und dann widme ich mich meinem Hobby … Nur bemerkt niemand den Unterschied. Natürlich liebe ich meine Familie und verbringe viel Zeit mit Frau, Kind und Hund.

Heiner Seiz
Technischer Leiter

Mit meiner mehrjährigen Erfahrung im Support und bei Schulungen zu emis stehe ich Ihnen beratend zur Seite und unterstütze Sie jederzeit gerne.


h.seiz@karg-edv.de
+49(0) 7193 48 699 10

Mehr über Heiner Seiz

Was fasziniert Sie an Software?
Software ist ein komplexes Thema. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie man mit einem kleinen Stückchen Software ganze Arbeitsprozesse optimieren kann. Da wir emis selbst entwickeln, freut es mich, wenn es uns wieder einmal gelungen ist, die Arbeitsprozesse unserer Kunden zu optimieren und diese dadurch schneller bzw. qualitätsbewusster arbeiten können.


Was schätzen Sie an Ihrer Tätigkeit besonders?
Bei meiner Arbeit im Support freut es mich immer, wenn ich Kunden bei Problemen/Fragen helfen kann. Das ist sehr abwechslungsreich und ich stehe oft vor neuen Herausforderungen.


Was ist Ihr persönliches Highlight an emis?
Emis ist branchenübergreifend und eine Software, die mit den Anforderungen unserer Kunden weiter wächst. Das ist für mich ein Highlight: zu sehen, dass emis keine statische Software für nur eine Branche, sondern dass wir so viele Branchen abdecken und emis ständig weiter wächst.


Was schätzen Sie am Umgang mit Kunden?

Jeder Kunde hat neue Anforderungen und ist in einer anderen Branche tätig. Genau diese Herausforderung, dem Kunden am Ende eine passende Lösung anbieten zu können, schätze ich sehr.


Warum gehen Sie morgens gerne zur Arbeit?
Es fängt schon damit an, dass meine Arbeitskollegen und mein Chef super sind. IT ist schon früher mein Hobby gewesen und nun habe ich mein Hobby als Beruf. Das macht einfach Spaß.

Wie schöpfen Sie nach Feierabend neue Kräfte?
Durch meine Familie und meine zwei Kater schöpfe ich Kraft, dazu spiele ich mit Freunden gemeinsam Computerspiele. In der Freizeit grille ich gerne, liebe es, in der Natur zu entspannen und gehe gerne auf Musik Festivals wie Wacken.

Andrea Meyer
Assistentin der Geschäftsleitung

Als erste Anlaufstelle am Telefon stehe ich Ihnen für Ihre individuellen Anliegen und interessanten Anfragen gerne zur Verfügung.


a.meyer@karg-edv.de
+49(0) 7193 48 699 10

Mehr über Andrea Meyer

Was fasziniert Sie an Software?
Die richtige Software macht das Arbeitsleben “leichter“.


Was schätzen Sie an Ihrer Tätigkeit besonders?
Meine Tätigkeit ist sehr verantwortungsvoll und abwechslungsreich.


Was ist Ihr persönliches Highlight an emis?
emis ist das Highlight- mit vielen Funktionen, welche mir das tägliche Arbeiten erleichtern.

Was schätzen Sie am Umgang mit Kunden?
„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Er ist bei unseren Aufgaben kein Außenstehender. Er ist Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir uns um ihn kümmern. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.“Mahatma Gandhi –
Mein Ziel – den Kunden mit „emis“zu begeistern


Warum gehen Sie morgens gerne zur Arbeit?
Auf mich wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem tollen Chef und einem eingespielten Team. Da ich nie im Voraus weiß, welche Aufgaben und Anforderungen heute auf mich warten, macht es jeden Tag aufs Neue spannend.


Wie schöpfen Sie nach Feierabend neue Kräfte?
Ich genieße die Zeit mit meiner Familie und meinen Tieren. Außerdem bin ich gerne in der Natur unterwegs.

Nils Autenrieth
Technischer Support

Durch mehrjähriger Erfahrung im Support für emis und sonstigen IT-Lösungen stehe ich Ihnen mit großem Enthusiasmus jederzeit zur Verfügung.


n.autenrieth@karg-edv.de
+49(0) 7193 48 699 10

Mehr über Nils Autenrieth

Was fasziniert Sie an Software?
Wenn Arbeitsschritte, die manuell mehrere Minuten oder Stunden benötigen, mit nur einem Mausklick ausgeführt werden können.


Was schätzen Sie an Ihrer Tätigkeit besonders?
Die Vielfalt, die dadurch entsteht, dass emis in jeder Branche verwendet werden kann.


Was ist Ihr persönliches Highlight an emis?
Die Verknüpfung der einzelnen Module, um immer schnellstmöglich zum zugehörigen Objekt springen zu können.

Was schätzen Sie am Umgang mit Kunden?
Zufriedenheit von Kunden, nachdem ich gute Dienstleistung ausgeführt habe, bereitet mir besondere Freude.


Warum gehen Sie morgens gerne zur Arbeit?
Als klassischer „Fachinformatiker aus Leidenschaft“ habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht – da ich somit eine meiner Leidenschaften ausüben kann, macht mir die Arbeit bei Karg EDV viel Spaß.


Wie schöpfen Sie nach Feierabend neue Kräfte?
Die zwei wichtigsten Themen in meinem Leben sind Musik und Fachinformatik – meine Freizeit ist somit meistens von meinen liebsten Songs untermalt.
Es hilft mir abzuschalten, wenn ich mich vollständig auf eine Sache konzentriere, weswegen ich abends gerne mal ein Videospiel spiele, etwas programmiere oder mich sonstigen „Bastelprojekten“ widme.

Enrico Zwickert
Technischer Support

Als emis Supporter stehe ich Ihnen gerne hilfsbereit jederzeit zur Seite.


e.zwickert@karg-edv.de
+49(0) 7193 48 699 10

Mehr über Enrico Zwickert

Was fasziniert Sie an Software?
Alles, was durch Software möglich wird.
Vor allem Zukünftig und dass Software einfach so unglaublich vielseitig ist.


Was schätzen Sie an Ihrer Tätigkeit besonders?
Sie ist sehr abwechslungsreich, birgt immer neue Herausforderungen und man lernt selbst immer etwas Neues dazu.


Was ist Ihr persönliches Highlight an emis?
Es ist schwierig sich nur auf ein Highlight zu beschränken aber, dass emis in so vielen verschiedenen Bereichen angewandt werden kann und dort das Arbeiten erleichtert ist mein persönliches Highlight an emis.


Was schätzen Sie am Umgang mit Kunden?
Durch den Kontakt zu Kunden sammelt man neue Erfahrungen, emis entwickelt sich stetig dadurch weiter und die Zufriedenheit von Kunden, nachdem ich Dienstleistungen ausgeführt habe.


Warum gehen Sie morgens gerne zur Arbeit?
Weil ich Teil von einem supernetten und kompetenten Team bin und ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, weshalb immer Spaß auf der Arbeit vorhanden ist.


Wie schöpfen Sie nach Feierabend neue Kräfte?
Ich betreibe viel und gerne Sport, um Körper und Geist fit zu halten, desweitern fahre ich gerne Motorrad und unternehme gerne etwas mit Freunden/Familie.