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emis.crm – Das CRM-System fĂŒr den Mittelstand

emis organisiert GeschÀftsablÀufe so , dass alle Abteilungen effizient zusammenarbeiten können.

Eine CRM-Software, oder Customer Relationship Management Software, ist ein essenzielles Werkzeug fĂŒr moderne Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die Interaktionen mit Kunden und potenziellen Kunden zu optimieren. Im Kern ermöglicht sie die grĂŒndliche Verwaltung von Kontaktdaten – von grundlegenden Informationen wie Namen und Adressen. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Dazu kommt die Bewirtschaftung unterschiedlichster Daten wie beispielsweise Projekte, VertrĂ€ge, Ersatzteile. Solche komplexen Beziehungen erfordern Business-Lösungen, in denen vielfĂ€ltigste Daten sichtbar und mit individuellen GeschĂ€ftsfĂ€llen und Prozessen verknĂŒpft sind. emis bietet Ihnen genau diese Lösungen an und hilft Ihnen Ihre Daten firmenweit im Überblick zu behalten.

Funktionen

Das perfekte System fĂŒr effizientes Kundenbeziehungsmanagement

Das Internet bringt viele Vorteile mit sich – aber auch Nachteile fĂŒr Ihr Unternehmen. Denn durch die Möglichkeiten im Netz wechseln Kunden schnell zur Konkurrenz. Das beste Mittel dagegen: intensive Pflege von Kundenbeziehungen. Mit unserer leistungsstarken und kostengĂŒnstigen Software emis gelingt Ihnen dies deutlich effizienter als bisher. Das zahlt sich aus, denn Neukunden zu gewinnen ist wesentlich teurer als Bestandskunden an Ihr Unternehmen zu binden.

emis optimiert alle GeschÀftsprozesse mit Kundenbezug

emis ist das ideale Instrument fĂŒr erfolgreiche Kundenbindung: professionell, intuitiv zu bedienen und ĂŒberall problemlos implementierbar. Unsere praxiserprobte Software wurde speziell fĂŒr die BedĂŒrfnisse des Mittelstandes entwickelt und verbessert sĂ€mtliche GeschĂ€ftsprozesse mit Kundenbezug nachhaltig. Alle Transaktionen werden bestmöglich organisiert und sind jederzeit nachvollziehbar. Ob GeschĂ€ftsfĂŒhrung, Produktion oder Vertrieb – sĂ€mtliche Unternehmensbereiche mit direktem oder indirektem Kundenbezug können dank emis noch besser und wirtschaftlicher zusammenarbeiten.

Professionelles Datenmanagement in jeder Abteilung

Unser System basiert auf einer leistungsstarken Datenbank, die auf das professionelle Management von Kundenbeziehungen spezialisiert ist. Dank der strukturierten und automatisierten Erfassung sĂ€mtlicher Kundenkontakte und Kundendaten unterstĂŒtzt emis die Kommunikation mit verlĂ€sslichen Zahlen und Fakten. Ihre Mitarbeiter verfĂŒgen stets ĂŒber dieselben, aktuellen Informationen zu allen Kunden, ihren Daten und Transaktionen. Davon profitieren alle – Kunden, Mitarbeiter und vor allem Ihr Unternehmen.

Das kann emis alles fĂŒr Ihr Unternehmen tun:

  • umfassende Import- und Exportfunktionen (Access, Outlook, Excel, Palm)
  • Scan-Funktion fĂŒr Archivierung
  • netzwerkfĂ€higer Terminkalender
  • zentrales Kommunikationsmodul fĂŒr Telefon, E-Mail, Fax und SMS
  • zentrale Verwaltung aller Kunden- und Lieferadressen
  • Support-Steuerung per Ticket-System
  • Service-Reporting
  • Arbeitszeiterfassung
  • u.v.m.

Vorteile

CRM fĂŒr Ihr Unternehmen

Mit emis sind alle MitarbeiterInnen Ihres Unternehmens jederzeit ĂŒber sĂ€mtliche VorgĂ€nge zu Ihren Kunden, Lieferanten und Interessenten informiert. Die Arbeit im Team wird verbessert und Sie können Ihren Kunden jederzeit und ohne lange Suche die notwendigen Informationen liefern. Durch eine zentrale Adressverwaltung, greifen Sie stets auf alle Informationen und die Historie zurĂŒck. Somit ist es kein Problem auch an Ă€ltere Informationen heranzukommen. Durch die direkte Integration weiterer nĂŒtzlicher Tools wie netzwerkfĂ€higem Terminkalender, Wiedervorlagen, Serienassistent, CTI mit Rufnummernerkennung und direkter Anzeige von Kundendaten erhöhen Sie die LeistungsfĂ€higkeit Ihrer MitarbeiterInnen und somit Ihres Unternehmens.

CRM fĂŒr den Vertrieb

StĂ€rken Sie Ihren Vertrieb und sorgen Sie mit emis dafĂŒr, dass Ihre Vertriebs-MitarbeiterInnen stĂ€ndig die Übersicht behalten und Verkaufschancen eindeutig identifizieren können. Durch die Integration mit emis.erp haben Sie zudem eine leistungsfĂ€hige Warenwirtschaftslösung direkt in Ihr CRM-System integriert und verfĂŒgen somit auch immer ĂŒber die tagesaktuellen Zahlen aus Ihrer Warenwirtschaft. Die in emis integrierte Projektverwaltung ermöglicht darĂŒber hinaus genaue Analysen ĂŒber den Stand eines laufenden oder bereits abgeschlossenen Projekts.

CRM fĂŒr den Service

Emis bietet Ihnen darĂŒber hinaus aber auch fĂŒr Ihre Servicemitarbeiter einen wesentlichen Mehrwert. Verwalten Sie Ihre Serviceanfragen ĂŒber das in unser CRM-System integrierte Ticketsystem und koordinieren Sie ServiceeinsĂ€tze Ihres Außendiensts mit unserer Serviceverwaltung.

Mobiles CRM

Durch unsere mobilen Zusatzapplikationen emis.phone und emis.to go bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf die wichtigsten Informationen von emis auch von unterwegs aus zuzugreifen. Somit haben Sie jederzeit alle notwendigen Informationen online und auch offline zur Hand und können auch auf GeschĂ€ftsreisen schnell reagieren. Mit der mobilen App emis.servicereport, die es als Zusatz zu unserer App emis.to go gibt, schreiben Ihre Außendiensttechniker die Servicereports nicht mehr auf Papier, sondern direkt am Tablet. Somit werden alle nötigen Informationen sofort an Ihre Zentrale ĂŒbertragen und können dort z.B. zur Rechnung weiterverarbeitet werden.

Schnittstellen

  • TAPI /CTI Schnittstelle
  • Scanner-Schnittstelle (TWAIN, WIA, Netzwerkscanner)
  • MS Excel / MS Access Import-Schnittstelle fĂŒr Adressen
  • MS Word-Schnittstelle
  • MS Outlook Schnittstelle
  • Schnittstelle zu MS Exchange Server, Syncronisation von Email, Termine und Aufgaben zwischen Outlook und emis
  • Klicktel Branchenbuch Schnittstelle
  • Anbindung anderer ERP-Systeme auf Anfrage möglich
  • Direkte Anbindung von emis.mobile und emis.to go
  • u.v.m.