Zum Inhalt springen

Referenzen

Bessere Kundenorientierung, mehr Effizienz

emis sichert die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens

Ob Industrie, Handel, Dienstleistung oder IT: Unternehmen aus den verschiedensten Branchen arbeiten seit Jahren erfolgreich mit unseren ebenso professionellen wie individuellen Software-Lösungen. Vom Startup über kleine Firmen bis hin zum Mittelständler – alle Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Flexibilität unserer vielfach bewährten Software emis. Durch unsere Referenzen erfahren Sie, wie unsere Kunden von emis profitieren:

Kein Bild gefunden!

„Wir haben uns für emis entschieden, weil unsere Anforderungen an eine
CRM-/ ERP-Software bereits mit der umfangreichen und leicht zu bedienenden
Standardversion abgedeckt wurden. Auch unsere Sonderwünsche werden als
Individualprogrammierung innerhalb kürzester Zeit preiswert ausgeführt.
Für unseren Industriebetrieb ist emis einfach optimal.“

„Uns hat die Transparenz und die Flexibilität von emis überzeugt. Mit wenigen Entwicklungen konnte die Software an die individuellen Bedürfnisse unseres Unternehmens angepasst werden. Die Mitarbeiter erhalten alle wichtigen Informationen auf einen Blick und zudem ist emis sehr leicht, ohne aufwendige Schulung, zu bedienen.“

Kein Bild gefunden!

„emis ist ein umfassendes Programm für alle Geschäftsabwicklungen und man hat eine extrem kurze Einarbeitungszeit! Die Datenübertragung von der bestehenden Software zu emis funktioniert sehr gut! Außerdem hat emis eine Shop-Anbindung und diese Internetshop-Verwaltung ist sehr einfach zu bedienen.“

„emis ist eine sehr praktische Software und wir steuern damit unsere Fertigung was ohne emis nicht machbar wäre. Außerdem können wir nur damit das gesamte Volumen “stemmen”. Wir haben immer einen guten Überblick über das was zu tun ist!“

„Wir nutzen EMIS jetzt schon mehrere Jahre und das System wächst einfach mit unseren Anforderungen mit.
Die Bedienung ist selbsterklärend für die grundlegenden Arbeiten und man hat alle Daten und Dateien an einem Ort.
In den letzten Monaten kamen mit jedem Update auch tolle neue Funktionen dazu“

„Das innovative Konzept und die vielen Möglichkeiten des CRM haben uns seinerzeit bewegt unsere Warenwirtschaft auf emis umzustellen. Aufgrund der nun angesammelten Informa-tionsvielfalt im CRM und einigen Auswertungsmöglichkeiten sind einige Module für uns heute sehr wichtig. Im Großen und Ganzen sind wir mit emis zufrieden!“

Kein Bild gefunden!

„Emis bietet uns viele Vorteile, vom Angebot über Abgleich mit EGIS bis zum Zahlungsverkehr ist alles dabei! Dazu kann man sich emis an seine Wünsche anpassen lassen.“

Kein Bild gefunden!

„Im Grunde ist emis sehr funktionell und wird immer wieder ausgebaut. Für ein Unternehmen in unserer Größenordnung ist es perfekt und die Auftragsabwicklung passt!“

„Mit emis haben wir eine umfangreiche, flexible und bedienerfreundliche ERP-/ CRM Lösung erhalten,
welche wir jederzeit auf unsere Bedürfnisse hin, mit Individualprogrammierungen,
ergänzen und anpassen können. Wir erhalten alle Informationen auf einen Blick
und können so unsere Kunden noch schneller bedienen“

Kein Bild gefunden!

„Geschäftsabläufe sind einfacher. Mit emis ist effizienteres Arbeiten möglich, denn man sieht alles auf einen Blick und man vergisst keinen Termin!“

Kein Bild gefunden!

„Das Programm ist sehr gut, allerdings nutzen wir nicht alles. Für uns kann emis sogar zu viel. Seit der Umstellung auf die SQL-Datenbank läuft es relativ flott!“

Kein Bild gefunden!

„emis ist ein CRM System mit einfacher Bedienmöglichkeit und ein Auftragsverwaltungssystem ohne viel Einarbeitungsauf-wand!“

Kein Bild gefunden!

„Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit emis – vieles ist dadurch leichter geworden. Unteranderem auch die ganze Korrespondenz. Man kann einen gesamten Auftrag von A – Z nachverfolgen, d.h. von dem Angebot bis zur Rechnung ist alles auf einen Blick komplett einsehbar! Die Kundenakten als solche sind sehr übersichtlich angelegt und man kann zu jedem Kunden verschiedene Ansprechpartner anlegen.“

Kein Bild gefunden!

„emis ist ein sehr vernetztes Programm welches alle unsere Anforderungen erfüllt.“

Kein Bild gefunden!

„emis ist sehr komfortabel, unkompliziert und recht umfangreich! Es hat eine gute Benutzeroberfläche und es ist sehr bedienerfreundlich und schnell erlernbar für jedermann!“

„emis deckt alles ab was man braucht. So wird das komplette Arbeitsspektrum von unserem Arbeitsalltag von emis.crm mit all seinen Funktionen, mit Telefon und E-Mail bis hin zu den Angeboten unterstützt. Es ist also eine umfassende Arbeitserleichterung im Arbeitsalltag!“

„Ich würde emis als ein sehr umfassendes und umfangreiches Warenwirtschafts-programm bezeichnen das eigentlich fast keine Wünsche offen lässt!“

mefina

„Nach einer umfassenden Marktanalyse haben wir uns als Unternehmen des Mittelstandes auch deswegen für EMIS und Firma KARG EDV entschieden, da die Struktur von EMIS und dessen individuelle Möglichkeiten deutlich besser zu uns passen, als bekannte Lösungen der großen Mitbewerber.. Ein weiteres wesentliches Kriterium: Alles aus einer Hand. Firma KARG bietet nicht nur EMIS, sondern liefert und betreut unsere Hardware und das Netzwerk, inklusive Datensicherung sowie Fernwartung. Nach 5 Jahren der Zusammenarbeit würden wir uns aktuell wieder so entscheiden.“

holz

„Die Softwarelösung emis überzeugt durch ihre einfache Handhabung.
Standardmodule sind intuitiv und ohne Schulung zu bedienen.
Die Lösung emis wächst und entwickelt sich durch regelmäßige Updates stetig weiter.“

“Wir haben uns für emis entschieden weil es sehr übersichtlich und umfangreich ist und außerdem extrem flexibel! Durch die vielen Funktionen deckt es unseren Bedarf (optimal) ab. Wir haben sogar einige Programme konsolidiert, da wir Sie nicht mehr benötigten da Sie durch die umfangreichen Funktionen von emis ersetzt worden sind!”

Kein Bild gefunden!

“Es ist in der Tat so, dass ich mit der Demo-Version von emis angefangen habe und ohne je eine Schulung zu haben, habe ich mich sehr gut zurecht gefunden und ich würde es jederzeit weiter empfehlen. Es gibt ein paar Dinge wo ich wahrscheinlich einen Workshop besuchen müsste allerdings geht es da schon tief in die Materie. Es ist wirklich sehr intuitiv und sehr kompakt und es gibt nichts Nutzloses! emis ist für Anwender so designt, dass man ohne viel nachdenken zu müssen diese Software anwenden kann.“