Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind

Bei uns zählt beides: individuelle Persönlichkeit und Teamgeist. Denn nur wenn beide Aspekte zusammenkommen, entstehen optimale Lösungen. Und genau das ist es, was wir für unsere Kunden wollen. Um das zu erreichen, bringt jeder Mitarbeiter sein Wissen, sein Talent und seine Ideen ein. Damit aus vielen kleinen Bausteinen ein überzeugendes Ganzes entsteht, das Ihre Geschäftsprozesse transparenter und effizienter macht. Das ist unser gemeinsames Ziel.

Volker Karg
Geschäftsführer

Als Geschäftsführer und Chefentwickler mit langjähriger Praxis berate ich Sie intensiv, wenn es um die Entwicklung durchdachter Software-Lösungen für Ihr Unternehmen geht.

Heiner Seiz
Technik / Support

Mit meiner mehrjährigen Erfahrung im Support und bei Schulungen zu emis stehe ich Ihnen beratend zur Seite und unterstütze Sie jederzeit gerne.

Tommy Eberwein
Vertrieb

In der Pre-Sales-Phase bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie zu allen Themen rund um emis!

Über Volker Karg


Die Antwort ist einfach: die Vielseitigkeit.

Für mich ist es am schönsten, an emis zu programmieren und unser emis-Team immer weiter zu verbessern, um fit für die Zukunft zu sein.

Alles! Wenn ich mich entscheiden muss: besonders unsere mobilen Anwendungen.

Durch unsere Kunden lernen wir mit jedem neuem Projekt hinzu und verbessern uns und emis dadurch laufend.

Weil ich gerne programmiere, wir ein nettes Team sind und ich mich immer auf neue Herausforderungen freue.

Ich sage immer: Ich programmiere bis 18 Uhr und dann widme ich mich meinem Hobby … Nur bemerkt niemand den Unterschied. Natürlich liebe ich meine Familie und verbringe viel Zeit mit Frau, Kind und Hund.

Über Heiner Seiz


Software ist ein komplexes Thema. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie man mit einem kleinen Stückchen Software ganze Arbeitsprozesse optimieren kann. Da wir emis selbst entwickeln, freut es mich, wenn es uns wieder einmal gelungen ist, die Arbeitsprozesse unserer Kunden zu optimieren und diese dadurch schneller bzw. qualitätsbewusster arbeiten können.

Bei meiner Arbeit im Support freut es mich immer, wenn ich Kunden bei Problemen/Fragen helfen kann. Das ist sehr abwechslungsreich und ich stehe oft vor neuen Herausforderungen.

Emis ist branchenübergreifend und eine Software, die mit den Anforderungen unserer Kunden weiter wächst. Das ist für mich ein Highlight: zu sehen, dass emis keine statische Software für nur eine Branche, sondern dass wir so viele Branchen abdecken und emis ständig weiter wächst.

Jeder Kunde hat neue Anforderungen und ist in einer anderen Branche tätig. Genau diese Herausforderung, dem Kunden am Ende eine passende Lösung anbieten zu können, schätze ich sehr.

Es fängt schon damit an, dass meine Arbeitskollegen und mein Chef super sind. IT ist schon früher mein Hobby gewesen und nun habe ich mein Hobby als Beruf. Das macht einfach Spaß.

Durch meine Familie und meine zwei Kater schöpfe ich Kraft, dazu spiele ich mit Freunden gemeinsam Computerspiele. In der Freizeit grille ich gerne, liebe es, in der Natur zu entspannen und gehe gerne auf Musik Festivals wie Wacken.

Über Tommy Eberwein


Die ständigen Weiterentwicklungen und die immer breiter werdenden Anwendungsgebiete.

Das selbstständige Arbeiten und die Zusammenarbeit zwischen dem Verkauf, dem Interessenten und der Technik.

Dass ich immer wieder miterleben darf, wie sich Interessenten nach kürzester Zeit für emis entscheiden.

Die Herausforderung jeden Kunden für emis zu gewinnen.

Super Kollegen, ein Weltklasse Programm, was soll man da hinzufügen, da stimme einfach die Chemie.