Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind

Bei uns zählt beides: individuelle Persönlichkeit und Teamgeist. Denn nur wenn beide Aspekte zusammenkommen, entstehen optimale Lösungen. Und genau das ist es, was wir für unsere Kunden wollen. Um das zu erreichen, bringt jeder Mitarbeiter sein Wissen, sein Talent und seine Ideen ein. Damit aus vielen kleinen Bausteinen ein überzeugendes Ganzes entsteht, das Ihre Geschäftsprozesse transparenter und effizienter macht. Das ist unser gemeinsames Ziel.

Volker Karg

Geschäftsführer

Als Geschäftsführer und Chefentwickler mit langjähriger Praxis berate ich Sie intensiv, wenn es um die Entwicklung durchdachter Software-Lösungen für Ihr Unternehmen geht.

Heiner Seiz
Technischer Leiter

Mit meiner mehrjährigen Erfahrung im Support und bei Schulungen zu emis stehe ich Ihnen beratend zur Seite und unterstütze Sie jederzeit gerne.

Andrea Meyer
Assistentin der Geschäftsleitung

Als erste Anlaufstelle am Telefon stehe ich Ihnen für Ihre individuellen Anliegen und interessanten Anfragen gerne zur Verfügung.

Über Volker Karg


Die Antwort ist einfach: die Vielseitigkeit.

Für mich ist es am schönsten, an emis zu programmieren und unser emis-Team immer weiter zu verbessern, um fit für die Zukunft zu sein.

Alles! Wenn ich mich entscheiden muss: besonders unsere mobilen Anwendungen.

Durch unsere Kunden lernen wir mit jedem neuem Projekt hinzu und verbessern uns und emis dadurch laufend.

Weil ich gerne programmiere, wir ein nettes Team sind und ich mich immer auf neue Herausforderungen freue.

Ich sage immer: Ich programmiere bis 18 Uhr und dann widme ich mich meinem Hobby … Nur bemerkt niemand den Unterschied. Natürlich liebe ich meine Familie und verbringe viel Zeit mit Frau, Kind und Hund.

Über Heiner Seiz


Software ist ein komplexes Thema. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie man mit einem kleinen Stückchen Software ganze Arbeitsprozesse optimieren kann. Da wir emis selbst entwickeln, freut es mich, wenn es uns wieder einmal gelungen ist, die Arbeitsprozesse unserer Kunden zu optimieren und diese dadurch schneller bzw. qualitätsbewusster arbeiten können.

Bei meiner Arbeit im Support freut es mich immer, wenn ich Kunden bei Problemen/Fragen helfen kann. Das ist sehr abwechslungsreich und ich stehe oft vor neuen Herausforderungen.

Emis ist branchenübergreifend und eine Software, die mit den Anforderungen unserer Kunden weiter wächst. Das ist für mich ein Highlight: zu sehen, dass emis keine statische Software für nur eine Branche, sondern dass wir so viele Branchen abdecken und emis ständig weiter wächst.

Jeder Kunde hat neue Anforderungen und ist in einer anderen Branche tätig. Genau diese Herausforderung, dem Kunden am Ende eine passende Lösung anbieten zu können, schätze ich sehr.

Es fängt schon damit an, dass meine Arbeitskollegen und mein Chef super sind. IT ist schon früher mein Hobby gewesen und nun habe ich mein Hobby als Beruf. Das macht einfach Spaß.

Durch meine Familie und meine zwei Kater schöpfe ich Kraft, dazu spiele ich mit Freunden gemeinsam Computerspiele. In der Freizeit grille ich gerne, liebe es, in der Natur zu entspannen und gehe gerne auf Musik Festivals wie Wacken.

Über Andrea Meyer


Die richtige Software macht das Arbeitsleben “leichter“.

Meine Tätigkeit ist sehr verantwortungsvoll und abwechslungsreich.

emis ist das Highlight- mit vielen Funktionen, welche mir das tägliche Arbeiten erleichtern.

„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Er ist bei unseren Aufgaben kein Außenstehender. Er ist Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir uns um ihn kümmern. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.“
- Mahatma Gandhi -
Mein Ziel – den Kunden mit „emis“zu begeistern

Auf mich wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem tollen Chef und einem eingespielten Team. Da ich nie im Voraus weiß, welche Aufgaben und Anforderungen heute auf mich warten, macht es jeden Tag aufs Neue spannend.

Ich genieße die Zeit mit meiner Familie und meinen Tieren. Außerdem bin ich gerne in der Natur unterwegs.
Nils Autenrieth
Technischer Support

Durch mehrjähriger Erfahrung im Support für emis und sonstigen IT-Lösungen stehe ich Ihnen mit großem Enthusiasmus jederzeit zur Verfügung.

Güven Özcan
Technischer Support

Als Technischer Supporter, stehe ich Ihnen sehr gerne beratend und unterstützenden jederzeit zur Verfügung.

Ugur Aslan
Entwickler

Durch die Erfahrung, welche ich mir über die Jahre angesammelt habe, stehe ich für Sie jederzeit zur Verfügung, um ihre Softwarebezogenen Wünsche zu erfüllen.

Über Nils Autenrieth


Wenn Arbeitsschritte, die manuell mehrere Minuten oder Stunden benötigen, mit nur einem Mausklick ausgeführt werden können.

Die Vielfalt, die dadurch entsteht, dass emis in jeder Branche verwendet werden kann.

Die Verknüpfung der einzelnen Module, um immer schnellstmöglich zum zugehörigen Objekt springen zu können.

Zufriedenheit von Kunden, nachdem ich gute Dienstleistung ausgeführt habe, bereitet mir besondere Freude.

Als klassischer "Fachinformatiker aus Leidenschaft" habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht - da ich somit eine meiner Leidenschaften ausüben kann, macht mir die Arbeit bei Karg EDV viel Spaß.

Die zwei wichtigsten Themen in meinem Leben sind Musik und Fachinformatik - meine Freizeit ist somit meistens von meinen liebsten Songs untermalt.
Es hilft mir abzuschalten, wenn ich mich vollständig auf eine Sache konzentriere, weswegen ich abends gerne mal ein Videospiel spiele, etwas programmiere oder mich sonstigen "Bastelprojekten" widme.

Über Güven Özcan


Die Richtige Software macht das „Unmögliche möglich“!
Außerdem zeigt Sie uns jeden Tag aufs Neue, auf welcher Flughöhe wir mittlerweile im Bereich der Technologie angekommen sind.
Dies fasziniert mich sehr, da das Ende dieser Entwicklung noch weit entfernt zu sein scheint, die richtige Software lehrt uns jeden Tag etwas Neues.

Es bereitet mir eine große Freude Kunden behilflich sein zu können, durch neu auftretende Probleme oder auch Fragen, werde ich selbst jedes Mal ein
wenig schlauer und das in den verschiedensten Bereichen.

Ein persönliches Highlight ist für mich schwer zu definieren, da emis so vielfältig ist und durch die Anforderungen der Kunden und auch der unseres Teams, stätig weiterwächst.
Würde ich mich festlegen müssen, würde ich sagen mein Highlight sind unsere mobilen Anwendungen, welche das Arbeiten mit emis noch einfacher und effizienter gestalten.

Durch den Kontakt mit Kunden, von denen jeder eine andere Anforderung hat, wächst nicht nur emis, sondern auch unser gesamtes Team.
Wissen und Erfahrung, dies alles erhalten wir durch den Austausch und engen Kontakt mit unseren Kunden, dies schätze ich sehr.

Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf mich, welchen ich mich gerne stelle und dadurch meine Fähigkeiten erweitere.
Außerdem habe ich fabelhafte Arbeitskollegen und einen erstklassigen Chef, der auch auf unsere Bedürfnisse eingeht.
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und fühle mich dadurch sehr wohl auf der Arbeit.

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden, so schöpfe ich neue Kraft und bin für meinen nächsten Arbeitstag voll aufgeladen und bereit.

Über Ugur Aslan


Software ist für mich ein sehr weitreichendes Thema.
Es ist immer wieder schön zu erkennen, wie man durch eine Software einen Arbeitsprozess verkürzen und vereinfachen kann.

Ich schätze es sehr emis weiter entwickeln zu dürfen und stetig zu verbessern, um so unseren Kunden das Arbeiten zu erleichtern.

Emis allgemein ist mein Highlight. Eine Software, welche branchenübergreifend. überall und zu jeder Zeit einsetzbar ist.

Durch die Anforderung unserer Kunden sammle ich stetig neue Erfahrungen, welche mir dabei helfen emis effizient für jede Branche individuell anzupassen.

Programmieren war schon von klein auf meine Leidenschaft, durch meine Arbeit habe ich es geschafft mein jahrelanges Hobby zum Beruf zu machen.

Selbst nach der Arbeit, wenn ich mit Freunden und Familie die Zeit verbringe, fallen mir Sachen ein, welche ich in meinen Beruf mit einbringen kann.
Ich kann wirklich behaupten, dass mein Beruf mein Leben geworden ist, diese Freude gibt mir die Kraft immer motiviert zu sein.